
Alexander Wolber
hbbk Leitung
-
M.Sc. Psychologe
-
Psychologischer Psychotherapeut (i.A.)
-
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Konstanz
Alexander ist Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) und der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Weltanschauungsfragen, Philosophie, Humanismus, Religion und Esoterik.

Isabell Schulz
-
M.A. Sozialpädagogin
-
Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin (i.A.)
-
Pädagogische Fachkraft in einem Kindergarten
Isabell ist Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) und der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Sie interessiert sich vor allem für Auswirkungen weltanschaulicher und pseudowissenschaftlicher Einflüsse in der frühen Kindheit.

Jürgen Röder
Jürgen ist Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) und blickt mit Optimismus auf langfristige gesellschaftliche Entwicklungen. Besonders interessieren ihn die soziokulturelle Evolution, transkulturelle Perspektiven und der evolutionäre Humanismus. Auch naturwissenschaftliche Fragestellungen faszinieren ihn und fließen in seine Sicht auf die Welt mit ein. Seit über 15 Jahren bringt er sein Wissen für diese Themen als Autor in Wikipedia ein.

Anabel Sauer
Anabel hat durch die Auseinandersetzung mit evangelikal geprägten Menschen zu ihren Wurzeln zurückgefunden. Seither stellt sie die potentielle Verletzbarkeit religiöser Gefühle anderer nicht mehr über die Verletzung ihrer eigenen und steht für ihre Werte ein. Sie freut sich, Menschen in diesem Prozess zu unterstützen.

Michael Roser
-
M.Sc. Angewandte Physik
-
Entwicklungsingenieur
Michael ist Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs). Er hat sich in Ausbildung und Selbststudium umfassend mit Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie auseinandergesetzt und steht vor allem für die Stärkung von Wissenschaft in Gesellschaft und Politik ein.

Laura-Madeleine
Die Künstlerin Laura-Madeleine ist Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs). Ihr Weg führte sie von jahrelanger religiöser Indoktrination zu einem Leben, das sich an wissenschaftlicher Evidenz und ethischer Verantwortung orientiert. Sie hat die Auswirkungen sektenartiger Strukturen, die Hürden der Abkehr vom Glauben und die Schwierigkeiten im Leben nach dem Ausstieg selbst kennengelernt.